C++ lernen mit adecc Scholar

Created by Franz Hillmann | |   C++

adecc Scholar ist ein Projekt, welches sich an alle Studierenden, Lernenden oder auch bereits Arbeitenden richtet...

adecc Scholar ist ein Projekt, welches sich an alle Studierenden, Lernenden oder auch bereits Arbeitenden richtet, um ihre Grundkenntnisse in C und C++ aufzufrischen oder zu erweitern. In den kostenlosen virtuellen Lernveranstaltungen, präsentiert von Volker Hillmann, wird live programmiert und wir freuen uns über jeden Zuschauer. Bewusst wurden daher für die Vorlesungen die Studiensemester als Vorlesungszeitraum gewählt.

Verfolgen können sie die Veranstaltungen auf Twitch, auch Feedback oder Fragen sind gerne gesehen, welche sie live im Chat oder auch auf unserem Discord-Server stellen können.

Die erste Vorlesungsreihe „Grundkenntnisse der Programmierung in C/C++“ ist bereits abgeschlossen, aber auf unserem YouTube-Kanal adecc Scholar nachträglich zu sehen.

Doch auch außerhalb des Semesters, in der Semesterpause, gibt es was zu lernen. Ebenfalls komplett kostenlos findet aktuell ein Projekt exklusiv auf Twitch statt, in dem gezeigt wird, wie mit den Möglichkeiten von modernem C++ die Abhängigkeiten von Herstellern und  proprietären Bibliotheken aufgelöst werden und Qualität und Robustheit der eigenen Anwendungen verbessert werden kann. Zu diesem Projekt gibt es auch erste Feedbacks:

„Hallo Volker, erst einmal vielen Dank für deine Zeit, die Du für dieses Vorhaben opferst! Es ist unglaublich und sehr bemerkenswert mit wieviel Herzblut Du an diese Sache herangehst. Es ist ja eine Kurs zum Nulltarif!! Und trotzdem versuchst Du uns alle abzuholen!! Vielen Dank.“

„Hallo, Volker! Von mir auch vielen, vielen Dank für Deinen Einsatz. Mir ist ebenfalls klar, dass Du dies alles in Deiner Freizeit durchziehst und nichts daran verdienst. Ich persönlich finde die Semester hervorragend und bin total motiviert und "angefixt".“

Und ab dem 1. April fängt dann auch schon die nächste Vorlesungsreihe „Einstieg in C++“ mit dem Beginn des Sommersemesters 2022 an.